Translate

lunes, 16 de marzo de 2015

FJKA Part IV

Melde mich zur Stelle , wenn auch einen Tag im Rückstand, zum zweiten Zwischenstand des Frühjahrsjäckchen Knitalongs 2015.
Die Themen sind
Ermüdungserscheinungen: ja, die haben aber nichts mit dem Stricken oder gar dem Jäckchen zu tun, tun hier also nichts zur Sache.
Passformmängel: leider bin ich noch nicht an einem Punkt angelangt, an dem man irgendetwas anprobieren könnte.
Ärmel: dito, noch nicht vorhanden.
Andere Ärgernisse: massenweise oder, genauer gesagt, ein ganz erhebliches Ärgernis und zwar mit der Anleitung.Es ist richtig, dass mein Englisch nicht von Welt ist, aber bisher hat es mich ganz gut durch welches Ausland auch immer gebracht. Doch dieses Mal muss ich passen. Oder aber....das verflixte Ding stimmt einfach nicht und kann deshalb nicht umgesetzt werden.
Es geht um die Schulterschrägung und den gleichzeitig zu arbeitenden Rückenhalsausschnitt:
Ich habe brav an jeder Seite 7 Maschen offgecasted und dann noch mal 7 Maschen in der next row. Und jetzt kommts.Es geht offenbar um eine Art verkürtzter Reihen





Danach sollen dann wieder 7 Maschen abgekettet werden, und das Ganze soll 3 x wiederholt werden.Demnach hätte ich nun 5 x 7 = 35 Maschen für eine Schulter abgekettet.
Wenn ich nun aber diese Rückteilschulter mit der Vorderteilschulter vergleiche,dann habe ich da aber nur 3 x 7 oder 8 Maschen abzuketten.
Kurz gesagt, I haven't got a clue what to do.



Nun könnte ich die Schulter/ Halspartie natürlich ganz einfach so beenden, wie  ich es nach alter deutscher von Grossmuttter gezeigter Art gewohnt bin, und wahrscheinlich würde das nie ein Mensch bemerken.
Aber in gewisser Weise fühle ich mich hier bei meiner Strickerinnenehre gepackt, mal davon abgesehen, dass das englische Büchlein ja auch nicht eben billig war, und ich jetzt auch was sehen will für mein Geld, nicht wahr?!




Also im Moment hänge ich da fest und warte auf die Erleuchtung. Vielleicht kann mir ja eine von Euch auf die Sprünge helfen. Das wäre ehrlich gesagt ganz toll.

Resumen corto de la parte IV del Knitalong chaquetita de primavera.
Tengo un problema con el patrón escrito en inglés: La parte de los hombros y del escote no me sale de ninguna manera. Podría hacerlo como siempre a la manera de mi abuela pero mi honor de tejedora me lo impide, a parte de que el libro de patrones tampoco ha sido muy barato y le quiero exigirle un patrón exepcional. Así que he pedido ayuda a las otras tejedoras, a ver si lo llevamos a buen fín.

Viele viele Frühjarsjäckchen schon in fortgeschrittenem Stadium
Muchas muchas chaquetitas de primavera ya en estado avanzado

No hay comentarios:

Publicar un comentario