Translate

miércoles, 8 de mayo de 2013

Mein 20.me made mittwoch

Ein neues Teil in meiner Urlaubsgarderobe: der Blümchenrock, hier zusammen mit der weissen Bluse, die Ihr ja schon kennt.

Una pieza nueva en mi guardaropa de vacaciones, aquí junto con la blusa blanca que ya conocéis.
 Auch wenn der elastische Stoff zuächst mal richtig auffällig zu sein scheint, lässt er sich doch super kombinieren.Ein Hingucker, aber doch irgendwie elegant durch den einfachen und klassischen Schnitt.

Aunque la tela elástica a primera vista parezca realmente llamativa, combina sin embargo muy bien con todo.Se ve, pero de alguna forma es elegante por su simple y clásico patrón.



Mit schwarzer Lederjacke, um ein wenig Süsse wegzunehmen

con una chaqueta de cuero negra para quitarle algo de dulzura
Und hier mit einem Shirt von Agnés B.; ein Souvenir, auf meiner Frühlingsreise in Frankreich gekauft.

Y aquí con una camiseta de Agnés B,; un Souvenir, comprado en mi viaje de primavera en Francia.
Der Fotograf hätte mir ruhig sagen können, dass ich die Naht nicht in der Mitte anhatte...Männer !

El fotógrafo me hubiese podido decir que no tenía la costura centrada...hombres !


 Der Schnitt ist dieses Mal selbstgemacht nach einer Anleitung aus dem Brigittebuch "Mode Klassiker selber nähen" von 1992. Damals hatte ich schon einige Male danach Rockschnitte gemacht, die eigentlich immer ganz gut gesessen haben.Zu meinem ganz grossen Bedauern stimmen nun nach 20 Jahren die Masse nicht mehr ganz ( also gut...überhaupt nicht mehr), und ich musste also noch mal ganz von vorne ran. Das hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, denn ich fühle mich sehr wohl in dem Rock, und werde sicherlich noch mehr Modelle danach nähen.

El patrón esta vez esta hecho por mi según un manual del libro de la editorial Brigitte del 1992. Entonces ya había hecho algunas faldas según el que siempre habían quedado muy bien.A mi gran pesar las medidas después de 20 años ya no coinciden exactamente ( bueno...no coinciden en absoluto), y tenía que empezar desde el principio. Pero ha valido la pena porque me siento muy bien en la falda y haré seguramente mas modelos según el patrón.

Viel mehr Modelle von wirklichen Frauen für wirkliche Frauen beim 
Muchos mas modelos de mujeres reales para mujeres reale en el Me Made Miercoles

13 comentarios:

  1. dein outfit sieht ganz klasse aus:-)) herzliche grüße barbara

    ResponderEliminar
  2. Der Rock ist echt klasse, sieht toll aus. Ich steh im Moment sehr auf diese bunten Einzelteile, weil man dazu so viele Farben kombinieren kann und immer wieder einen anderen Look hat. Der Schnitt ist dir auch sehr gut gelungen. Meiner ist noch nicht ganz perfekt, aber das hängt auch vom Stoff ab.
    Liebe Grüße Andrea

    ResponderEliminar
  3. Deinen Rock finde ich super. Die Wahl des Stoffes ist dir absolut gelungen.
    Geht dein Rock bis in die Taille oder sogar darüber hinaus? An der technischen Zeichnung erkenne ich es nicht so genau.

    LG Martina

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Er geht etwa 4cm über die Taille hinaus,da ich gerne kurze Oberteile dazu tragen würde.Ei Detail, dass man auf den Fotos nicht sieht:er hat ganz feine aus Stickgarn gehäckelte Gürtelschlaufen, damit man ihn mit einem Gürtel bändigen kann( zum Beispiel bei eingesteckter Bluse).

      Eliminar
  4. Perfekt ! Sitz , Länge , Farben - alles . Gefällt mir in sämtlichen Kombinationen supergut . Den hätt ich auch gern
    LG Dodo

    ResponderEliminar
  5. cómo me gusta! te ha salido perfecta :)

    ResponderEliminar
  6. Anónimo8/5/13 09:14

    Dein Rock gefällt mir supergut, besonders in Kombination mit der Lederjacke. Steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Martina

    ResponderEliminar
  7. Männer kannst du nicht für Modefotografie heranziehen, die sehen solche Details einfach nicht. Der Rock sitzt wie angegossen und den Stoff finde ich auch so richtig klasse.
    Que bonita!
    lg
    Ingrid

    ResponderEliminar
  8. Toller Blumenrock und der schmale Schnitt des Rockes gefällt mir sehr gut dafür. Besonders gut gefällt er mir zusammen mit dem blauen Shirt.
    LG Susanne

    ResponderEliminar
  9. Geht mir auch so: mit dem blauen Shirt zum Rock kommt deine tolle Figur am besten zur Geltung. Große Blumenmuster finde ich schöner als Blümchen und zum (super sitzenden) Rock sehr passend.
    Die Lederjacke gefällt mir auch dazu- ich mag solche Brüche gerne.
    LG
    Susanne

    ResponderEliminar
  10. Der Stoff ist auch ein echtes Chameleon. Er passt sich den anderen Farben an. Ich bin auch immer wieder überrascht wie kombinationsfreudig bunte Röcke sind.
    Diese alte Brigitterockschnittanleitung ist toll. Meine Röcke nähe ich auch seit unendlichen Zeiten nach diesem System, der Schlangenrock von heute ist auch so genäht. Gerade versuche ich das Prinzip nachzuzeichnen um es in meinen Blog einzustellen ohne das Copyright zu verletzen. Mir gefallen übrigens alle deine gezeigten Varianten; jede hat ihre Zeit.
    Freundlicher Gruß Mema
    Gruß Mema

    ResponderEliminar
  11. Wow der Rock ist echt klasse! Toll das kräftige Muster und die vielen Kombimöglichkeiten. So ein schlichter Schnitt lässt dem Stoff alle Entfaltungsmöglichkeiten, das ist richtig klasse! LG Kuestensocke

    ResponderEliminar
  12. Es muy bonita y el fotógrafo seguro que te pediría una cita jijijiji. El dibujo me encanta y la blusa blanca puesta es mucho mas bonita que en la percha.

    ResponderEliminar