Translate

miércoles, 27 de febrero de 2013

Mein17.me made mittwoch

Einen recht schönen guten Morgen die Damen!

Ich kann es kaum glauben, dass ich heute tatsächlich so zum Einkaufen gegangen bin!


Was eigentlich als ein Angelstück für eine Art Reisegrundgarderobe gedacht war, hat sich als superschwer kombinierbar herausgestellt!


Und über die Stiefel wollen wir bitte auch kein Wort verlieren!

















Der Stoff: ein sehr schöner Synthetik-Baumwolljersey, letzten Sommer in Berlin in diesem Ideeladen in der Passauer Str. gekauft. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden; ist gut zu verarbeiten, fällt gut, knittert nicht und ist ein Federgewicht...alles, was man von eienm Urlaubsrock erwartet.
aaaaaber:    die Farbe ist eben nicht, wie ich gedacht hatte, einfach Jeans.Sie bewegt sich auf der Pantonepallette von 277 bis 281, ein klarer Lavendelstich macht die Sache kompliziert.


Meine beiden Jeansjacken gehen überhaupt gar nicht dazu! Ein Drama!

Im Moment fällt mir als passendes Darüber eigentlich nur ein klassischer Trenchcoat ein...und den besitze ich(noch)nicht.
Es ist noch Stoff für ein Shirt übrig; das wird dann ein Bisschen nach Kleid aussehen. Und dann schreit der Rock auch nach einem weissen Blüschen, vielleicht geht auch ein ganz zartes Gelb, mal sehen.


Der Schnitt:  
Brigitte 1/ 2000 ( jawollo, ich habe meine alten Brigitteschnitthefte gefunden, unter dem Gästebett)
Modell 43, Grösse 40
Passt wie angegossen, keine Veränderungen an der Grösse.
             
Veränderungen:
Der Originalschnitt ist ohne Rockbund vorgesehen.( In der Zeit rutschten die Rock- und Hosenbunde auf die Hüfte, erinnert ihr euch?)Ich habe einen 4 cm breiten Bund angesetzt, der gleichzeitig als Tunnel für das Durchzugsbändchen dient und die Gesamtrocklänge kurz unter mein Knie rutschen lässt.

So, das ist nun mal eine echte Aufgabe an eine Stylistin, um das gute Stück herum eine Garderobe aufzubauen,hier auf Lanzarote, meine ich, wo man nicht einfach mal einkaufen gehen kann.Ich fühle mich gefordert.Fortsetzung folgt hoffentlich!

     

3 comentarios:

  1. Ach, das Problem mit den unterschiedlichen Blautönen kenne ich gut.
    Der Rock ist so schön, dass es sich lohnt darum herum eine Garderobe aufzubauen und den Rock als Ankerteil zu nehmen. Viel Erfolg dabei. Gruß Mema

    ResponderEliminar
  2. Ich finde den Stoff auch ganz toll und auch sehr passend zum Rockschnitt. Jeansblau ist schon vertrackt, bei Nicht-Jeansstoff findet man selten ein passendes Blau. Weiß und schwarz geht natürlich immer dazu. Dunkelrot könnte ich mir auch vorstellen.
    LG
    Susanne

    ResponderEliminar
  3. Ich finde ihn super :-).
    glG Melanie

    ResponderEliminar