Translate

miércoles, 9 de enero de 2013

Me 13. me made mittwoch

Es ist ja nicht so, dass ich diese Weihnachten kein me made Kleid angehabt hätte.


Allerdings konnte ich nicht beim Weihnachtskleid Sew Along mitmachen, da ich es schon letztes Jahr für eine Neujahrsfeier mit grossem Bahnhof genäht hatte. Dieses Jahr kam es wider aller Erwarten nun doch noch mal zum Einsatz beim Galadinner am 25. Dezember im Riu Palace Tres Islas auf Fuerteventura.



Der Schnitt: aus einer Burdastyle;leider kann ich mich nicht an die genaue Ausgabe erinnern.


Die Stoffe: ein Coupón mit Perlen bestickter sündhaft teurer Seide aus dem leider verschwundenen Lädchen "Bambula", Arrecife de Lanzarote.

Lila Viskosevoile für den Rock und nachtblauer stark glänzender Futterstoff, um alles zu unterlegen und die Gesamtfarbe stärker ins Blaue umzuleiten.










Den Schnitt möchte ich so nicht noch einmal nähen.Der Empirestyle ist doch eher etwas für spindeldürre Teenies. Man sieht darin ja immer leicht schwanger aus. Dieses Problem habe ich kurzerhand mit einem punkrockigen dunkelblauen Nietengürtel gelöst.





Sehr gut gefallen hat mir die Idee mit den gepolsterten Schulterteilen.




 Dieses Element könnte ich mir gut an einem kniekurzen Kleid vorstellen.Ich finde es hat was von Balmains letzter Jackenkollektion, sehr "Couture" jedenfalls.












Schade nur, dass es in meinem Leben so wenig Anlässe für solche Kleider gibt.



Wenn ich etwas näher wohnen würde, wäre mein Vorschlag, ab und an eine private Party zu organisieren, damit wir uns gemeinsam als me made Göttinen fühlen können, so wie ich es auf der Weihnachtsgala genüsslich getan habe.



Oder wollen wir das lieber hier auf der Insel machen? Das Klima ist ja doch angenehmer für ärmellos und ohne Mantel am Abend...

 



Viel mehr me made Modelle seht Ihr wie jeden Mittwoch beim virtuellen MMM Treffen

Muchos mas modelos hechos por nosotras podeis ver como cada miercoles en el encuentro virtual del MMM

14 comentarios:

  1. Huhu,
    zuerst einmal Danke für den lieben Kommentar.
    Wow, das Kleid sieht super schön aus, steht Dir ausgezeichnet!! Die Farbe finde ich toll, das wäre auch eine Farbe meiner Wahl gewesen.
    GGLG Denise

    ResponderEliminar
  2. Wow! Das Kleid ist ein Traum! Ich habe auch ein paar wunderschoene Gala Kleider in meinem Schrank die ich nur ein paar mal im Jahr tragen kann! Man ueberlegt sich dann schon dreimal ob man das Geld und die Zeit in solche Projekte stecken moechte :-)

    ResponderEliminar
  3. Na wenn das mal nicht das perfekte Weihnachtskleid ist. Klassisch elegant und mit dem gewissen Etwas. Es steht Dir ausgezeichnet!

    Alles Liebe
    Sindy

    ResponderEliminar
  4. Ab auf die Insel!
    Das Kleid ist toll! Wirklich schön geworden. Ich nähe auch regelmäßig Ballkleider - da sollten wir uns auf der Insel treffen, um es auszuführen! Gute Idee. Ich KOMMMMME! Hihi
    Beste Grüße auf die Insel
    H.

    ResponderEliminar
  5. wow, was für ein Kleid, traumschön.

    Liebe Grüße Astrid

    ResponderEliminar
  6. Königinnentreffen auf der Insel! Wow, das wäre doch was, obwohl ich da erst an die Nähme müßte!
    Superschönes Kleid übrigens.
    Liebe Grüße aus dem saukalten Schwarzwald, Sabine

    ResponderEliminar
  7. Superklassesahneteil !!! Toller Schnitt , genau richtig für die memade Göttin - sehr verlockende Idee das mit der Party ;)( vor allem wenn man das derzeitige Wetter hier so sieht )
    liebe Grüsse Dodo

    ResponderEliminar
  8. Wow, das Kleid ist ja sensationell! Das sieht sehr festlich aus. Vor allem die bestickte Seide sieht wunderschön aus.

    LG
    Steffi

    ResponderEliminar
  9. Edel, edel!
    Wunderschöne Ausschnitt-Partie! Gerade, wenn man nicht spindeldürr ist. Steht dir super und ich wünsche dir noch zahlreiche Einladungen, auf der du göttlich glänzen kannst in diesem Kleid!

    ResponderEliminar
  10. schönes neues jahr nach Lanzarote. dein kleid sieht super aus. der stoff, die farbe und der schnitt. schön. das mit dem gürtel hast du sehr schön gelöst. so etwas würde ich mir auch gern mal nähen - aber wann anziehen?
    lg mickey

    ResponderEliminar
  11. Dieses Kleid ist ganz großes Kino, Kompliment!
    Gerne würde ich es angezogen nochmal ohne den Gürtel sehen, kann mir nicht vorstellen, dass Du ein bißchen schwanger darin aussiehst.

    herzliche Grüße
    Judika

    ResponderEliminar
  12. Tolles Kleid! Steht Dir prima! Und falls es mal ein Treffen auf der Insel gibt, näh ich mir auch so ein fantastisches Kleid dazu und bin dabei! *grins* Hier hab ich leider auch keine Gelegenheit - oder zumindest wenig - für so ein Abendkleid...

    Liebe Grüße aus dem regenreichen D

    Sabine

    ResponderEliminar
  13. Hola Andrea!
    Mil gracias por tu visita y tus bellas palabras en mi blog.
    El español es mi lengua materna y por supuesto es más fácil para mi comunicarme en esa lengua. El francés, es la lengua en la cual vivo y no dejo de maravillarme con su belleza y sonoridad. Cuál prefieres?
    El título de tu blog me encanta! Y como pudiste percibir, yo también soy una apasionada de los gatos!

    Tu vestido es estupendo en ese color violeta que transmite todas las buenas vibraciones que necesitamos ahora más que nunca.
    Te deseo un feliz día,
    Vanessa.

    ResponderEliminar
  14. Vielen, vielen Dank für die zahlreichen lieben Komentare.
    Ja, dann schaun wir mal, wie wir das mit dem Me Made Göttinnenfest organisieren können.Allein daran zu denken, verursacht mir ein riesen Lächeln!
    Bie nächsten Mittwoch
    Andrea

    ResponderEliminar