Dieses mal haben wir uns an ein Sportdress herangewagt, um standesgemäss bei Yoga und beim Tanzkursus mitmachen zu können.
Aber nur ich, Gato bleibt dann lieber zuhause.
Hose : Burdastyle November 2012, Modell 135
Stoff :schwarzer Baumwolljersey ( wird garantiert ausleiern)
Werde ich die Hose nochmal nähen? Nö, eigentlich nicht, es sei denn,es läuft mir hier d e r Stoff über den Weg, was eher unwahrscheinlich ist.
Sie könnte auch etwas länger sein, finde ich.
Um sie wenigstens etwas besonders zu machen, habe ich die Knöchelbündchen
aus dünner reiner Merinowolle handgestrickt.
Das hält schön warm, wenn man barfuss durch die Gegend turnt.
Das Shirt :Burdastyle November 2012, Modell 136 A
Der Schnitt kam mir direkt sympatisch vor, denn er ähnelt einem Shirtschnitt, den ich vor vielen Jahren mal selbst gezeichnet habe.
Wie man deutlich sieht, ist der Burdaschnitt nicht gut durchdacht,oder vielleicht lässt ist es auch Geschmackssache.Ich mag es jedenfalls nicht, wenn man durch die Armausschnitte das Darunter sieht.Habe hier einen Sportbh an.
Die Version mit dem Rollkragenpulli fand ich auch akzeptabel.
Der Schnitt kommt direkt in den Papierkontainer ! Schade !
Der Stoff :
ein superweicher Woll/ Kashmir/Angora Jersey aus einem lokalen Stoffladen.
War leider sehr zickig beim Nähen, oder ich bin aus der Übung, oder auch beides. Zu "labberig", aber toll auf der Haut.
Ich markiere die Nahtzugabe immer schon auf dem Papierschnitt, normalerweise nur 1 cm, damit ich dann auch auf ganz knappen Stoffstücken zuschneiden kann.
Das geht meiner Meinung nach auch viel schneller und spart einen Haufen Arbeit.
Falls Ihr das eine oder andere Katzenhaar auf der Hose seht, ist das kein Zufall.So ist es nun mal bei "el gato y yo".
Jetzt werde ich die Kombination gleich mal testen gehen ; bei mir ist es Dienstag und Yogaabend.
Und morgen schauen wir dann, ob den Damen neben den Weihnachts- und Dekovorbereitungen noch Zeit geblieben ist, bei unserem Treffen Me Made Mittwoch etwas vorzustellen.
Ahora iré a probar este conjunto nuevo ; aquí es Martes y tarde de Yoga.
Y mañana miraré sí a las damas con todas las preparaciones de navidad y decoraciones les ha quedado tiempo para presentar algo para nuestro encuentro del
Schön zu lesen Deine Geschichte zum Schnitt und zum Kater! Der Stoff für das Shirt ist wundervoll, der würde mir auch gefallen. Schade, dass der Schnitt nicht optimal für Dich ist. In jedem Fall bist Du die best gekleidete Yoga-TN im Kurs. LG Kuestensocke
ResponderEliminarSchöne Joga-Kombi! Der Shirtstoff hört sich streichelzart an. Und du hast natürlich Recht: ein zu großes Armloch ist nicht gerade hübsch. Schade. Aber mit schwarzem Drunter geht es ja.
ResponderEliminarIrgendwer hat auf seinem Blog einen Button mit der Aussage: Garderobe ohne ein Hundehaar ist nicht komplett - oder so ähnlich. Ist mir ins Auge gesprungen, weil es auf mich zutrifft. Du könntest gut abwandeln auf "ohne Katzenhaare".
LG, Petra