Translate

miércoles, 7 de noviembre de 2012

Mein 6.me made mittwoch





Noch ein "etwas" älteres Teil, ich komme einfach nicht zum Nähen.
Baujahr des Shirts so um die 1993.
Aber was soll's...ziehe ich immernoch gerne an, weil es so schlicht und einfach ist, und zu so gut wie allen meinen Röcken passt.
Diesen hier habe ich letzten Sommer in Berlin gekauft.
Billig und No Name.




Hinten hat es einen sanften V-Ausschnitt,das finde ich vor allen Dingen bei hochgenommenen oder kurzen Haaren immer sehr schön feminin.





Der Schnitt: selbst gezeichnet...ist ja auch wirklich nicht viel dran.
Der Stoff: Viskosestrick mit rauher Optik für wenig Geld (Peseten damals noch)auf einem Wochenmarkt in Carboneras,Andalusien zwischen Tomaten und Kartoffeln gekauf.
Würde ich den Pulli noch einmal nähen?
 Na klar! Ist, wie man so schön sagt,zeitlos, und sieht deshalb mit schön weich fallenden Stoffen immer wieder neu aus.





Und wie immer bei grosszügigen Ausschnitten
 das "Sicherheits-BH-Festhaltebändchen" anbringen,
damit es nicht zu ungewollten Einsichten kommt!
Die Kanten sind mit der Overlock verkettelt und dann 0,5 cm umgeschlagen und mit einer normalen Nadel abgesteppt.

Ps: Habe gesehen, dass es in der neuen Novemberburda, die nun auch endlich hier angekommen ist, ein ganz ähnliches Model (136 A) gibt.Das bestätigt wieder meine These, dass gutgeschnittene Klassiker immer wieder neu aufgelegt werden können, ohne an Aktualität zu verlieren.

Ps:He visto que en la Burdastyle de este Noviembre hay un modelo muy parecido(136 A), lo que confirma mi tesis de que clasicos bien hechos se puede reeditar siempre sin que pierdan actualidad.


6 comentarios:

  1. Ich mag so schlichte Teilchen auch, die braucht man immer zum Kombinieren zu etwas ausgefalleneren Sachen. Der breite Ausschnitt gefällt mir sehr gut.

    LG
    Susanne

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Freut mich, dass Dir das Shirt gefällt.Versuch es doch auch einfach mal:ein altes Shirt auseinanderschneiden, den Ausschnitt neu definieren und Voilá.Du weisst ja, oder vielleicht auch noch nicht, bei mir ist Nachmachen immer gerne gesehen.
      Saludos
      A

      Eliminar
  2. Schlicht und edel ist Dein Shirt, gefällt mir sehr gut. Der Ausschnitt kleidet Dich ungemein, sehr schick! LG Kuestensocke

    ResponderEliminar
  3. Das steht Dir sehr gut ( und ist bezgl. der Ausschnitte genau mein Geschmack ). Danke für den Tip mit der Burda - dieser Schnitt wäre mir sonst überhaupt nicht aufgefallen
    liebe Grüsse Dodo

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Hallöchen, wieder im Lande? Na mir ist der sofort aufgefallen!Da muss ich auch ganz bestimmt mal ran.
      Saludos
      Andrea

      Eliminar
  4. Super so ein Klassiker..... den braucht man unbedingt.

    Christine

    ResponderEliminar