Translate

miércoles, 10 de octubre de 2012

Mein 2. me made mittwoch


Hier mein 2. Beitrag zur MMM Kollektion.Immer noch nichts Neues, aber doch noch immer aktuell, oder? 


Die Jahreszeit : Das, was wir hier entretiempo nennen würden, also zwischen den Zeiten; nicht mehr ganz Sommer...noch nicht ganz Herbst.Eine Bluse mit Dreiviertelärmeln, die ich normalerweise gegen die Morgefrische über einem ärmellosen Shirt anziehe,und die dann ab 10:00, wenn die Sonne zu sehr wärmt, ausgezogen wird.

Der Stoff : hellsthellblauer sehr feiner schweizer Baumwollbatist ( gekauft in dem leider seit einem Jahr geschlossenen) Stoffladen Bambula in Arrecife de Lanzarote.Sündhaft teuer vor 8 Jahren.

Der Schnitt : Aus einem Brigitte Sonderheft Schnitte, 97 oder so etwas; habe es leider nicht mehr; ist einem Aufräumanfall zum Opfer gefallen.

Demnächst werde ich das gute Stück wahrscheinlich mal aktualisieren, also die alberne Rüsche abtrennen und mit ein paar Abnähern die Figur etwas mehr betonen. Dann kann man die Bluse auch problemlos mal in einen Rock stecken und mit einer kurzen Jacke tragen.

Den Baumwollrock habe ich letztes Jahr für 2,oo€ im Sommerschlussverkauf erstanden. Nichts Besonderes, aber ich liebe dieses sehr bläuliche Dunkelbraun, das mit so gut wie jeder anderen Farbe kombiniert.

Die braunen Nubuckschühchen sind von meinem Allerlieblingsschuhladen Schuhbidu in Berlin. Gibt es auch noch in anderen sehr schönen Farben.
   

 Hier, wie immer, ein Bügelfoto. Ich finde, da sieht mann die Nähdetaills besser: kleiner, flacher Kragen, verdeckte Knopfleiste, und die schon erwähnte Rüsche; wirkt meiner Meinung nach ab 50 etwas merkwürdig.





Um die anderen vielen schönen MMM Modelle zu sehen, para ver los demás modeleos maravillosos del MMM, to view all other marvellous MMM models, pour regarder tous les autres merveilleux models du MMM: hier, aquí, here, içi

14 comentarios:

  1. Guten Morgen,
    findest du wirklich, du solltest die Rüsche abtrennen? Ich finde gerade sie macht die Bluse zu was besonderem.

    LG Karin

    ResponderEliminar
  2. Ich muss auch sagen: die macht die Bluse besonders. Die Rüsche.

    Ansonsten sieht das Teilchen wahnsinnig leicht und schön aus!

    LG!!

    ResponderEliminar
  3. Ich plädiere auch dafür die Rüsche dranzulassen und die Bluse auch nicht enger zu nähen. Dieses kastige Aussehen mit der Rüsche hebt die Bluse aus der Menge des Üblichen hervor. Rüschen über 50 sind wirklich in manchen Kombinationen albern, in dieser finde ich das nicht.
    Gruß Mema

    ResponderEliminar
  4. Bin auch für die Rüsche ;), sie hat nichts Kleinmädchenhaftes. Ich persönlich würde Abnäher rein machen, aber ich bin auch nicht so der Fan von kastigen Schnitten.
    Insgesamt gefällt mir die Bluse gut zu dem Rock.

    LG
    Susanne

    ResponderEliminar
  5. Tja..die Rüsche...ich kann das Teil ja erstmal für weitere 3 Jahre in den Schrank hängen,mit Rüsche.Ich weiss halt immer nicht, was ich da für eine Jacke drüberziehen soll, wenn es den wirklich mal kalt wird hier.
    Ich finde es aber wirklich toll, wie Ihr Euch meines Rüschenproblems angenommen habt, ehrlich!
    Na gut, sie bleibt dran, fertig aus

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Die Rüsche bleibt dran, wie schön!!! Aber zieh die Bluse doch lieber an... Wer sieht sie schon in deinem Schrank!!! Grins!

      LG
      Karin

      Eliminar
  6. Hola. Y donde esta el gato? Ich würde die Rüsche lassen, die Bluse ist schön wie sie ist. GLG

    ResponderEliminar
  7. Was hast Du gegen die Rüsche. Ich finde, die geht auch noch mit 70+, denn die Bluse ist sehr schön.
    Viele Grüße
    Julia,
    die noch einige der BRIGITTE-Hefte hat und gerne noch daraus näht.

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Wahnsinn,Du weisst ja gar nicht, wie sehr ich das bereut habe, die weggeworfen zu haben (bis auf ein enziges und eisames Heft)Aber es nahm einfach überhand hier mit den Zeitschriften und Stoffen, und Papieren und und und...

      Eliminar
  8. Ich finde das Blüschen sehr hübsch und so ordentlich genäht.... Mir gings wahrscheinlich wie dir, die Rüsche macht des Besondere aus, aber ich würde die Bluse ohne Rüsche häufiger tragen.

    Gruß Ute

    ResponderEliminar
  9. Ich finds gut, dass die Rüsche bleibt! Vielleicht kannst Du Dir ja eine passende, etwas längere Jacke nähen - ohne Rüsche? ;-)
    LG Janna

    ResponderEliminar
  10. Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen – ich denke, dass mir die Bluse ohne Rüsche aber auch ohne Abnäher mehr gefallen würde. Im Gegenteil zu Susanne mag ich kastige Schnitte, sie wirken für mich sehr modern. Und der Stoff, der Kragen und auch die verdeckte Knopfleiste sind sehr gradlinig und edel. Aber als einzige gegen die Rüsche, täusche ich mich wahrscheinlich.
    Übrigens ich liebe Arche Schuhe, sie sind aber so sündhaft teuer :(

    Liebe Grüße
    Yvonne

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Ja, leider,unmoralisch teuer.Habe übrigens letztes Jahr ein Paar nach 5 Jahren unermüdlichen Tragens zum Laden zurückgebracht. Du weisst schon, dieses Versprechen, die Sohle zu erneuern, und...hat geklappt! Auf weitere 5 Jahre! So gesehen sind sie dann wieder nicht so teuer.

      Eliminar