Translate

miércoles, 3 de octubre de 2012

Mein 1. me made mittwoch




Mein 1. Beitrag für den MMM. Nichts neues,dafür war noch keine Zeit, aber ein sehr geliebtes Teil, etwa 3 Jahre alt. Wie man sieht: noch Sommer hier.

Der Schnitt: etwa aus dem Jahre 95(!!!) aus der damals noch existierenden Zeitschrift "Neue Mode".

Der Stoff: ein sehr schöner Baumwollstoffrest mit dem immer aktuellen Vichykaro, gekauft in einem Münchener Stoffladen. Auch 95, also gut abgelagert.

Das alles hier kombiniert mit meinen alten Boyfriendjeans und den geliebten Hawaianas Flip Flops in grau.

Komentar des Boyfriends: "Jetzt fehlt Dir ja nur noch die Ziege zum Melken für den Look."
Nun ja, ganz unrecht hat er ja nicht.




Hier seht ihr das Teil noch mal auf dem Bügel.

Da der Schnitt aus ganz vielen kleinen Teilen besteht, ist das Modell ideal, um Stoffreste zu verarbeiten.

Nicht über das Label wundern; ich habe vor langer Zeit mal eine Marke gehabt. Jetzt hat das nur noch nostalgischen Wert für mich.

Das Ansteckherzchen ist von Bijou Brigitte.







Verarbeitungsdetaills:
Schrägstreifen aus dem selben Stoff als mise en valeur des Vichy und schmale Steppnähte geben der Sache mehr Stand und unterstreichen den Korsagencharakter des Tops.


 Ps: Lo siento por mis lectoras españolas, pero las aportaciónes al mmm  tienen que ser en Alemán.Espero que les guste el modelito de todas formas y que difruten viendo las fotos.

12 comentarios:

  1. Total süß, ein echtes Sahneteilchen! Besonders mit dem roten Herzchenanstecker! Sieht sehr schön aus!
    Liebe Grüße

    ResponderEliminar
  2. Sehr süß! Vichykaros sind doch zeitlos!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    ResponderEliminar
  3. Du wirst von hier aus nicht nur um das schöne Sonnenwetter beneidet, sondern auch um so ein zeitloses Oberteil. Kombiniert mit der Hose ist das alles topaktuell.
    Und darüber, dass dir ein Teil von 1995 noch so toll passt, schmachte ich nur ganz leise vor mich hin!
    LG
    Wiebke

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Da hast Du mich wohl falsch verstanden: Das Top habe ich mir vor etwa 3 Jahren geschneidert; der Schnitt und der Stoff sind von 95!Trotzdem Danke

      Eliminar
  4. Genial, me encanta!

    Besos y abrazos desde el otoño peninsular
    Rosa

    ResponderEliminar
  5. Toll, ein richtig schönes Teilchen.
    GLG Denise

    ResponderEliminar
  6. Wie schön! Die zarte Farbe mit dem Schnitt! Es gefällt mir sehr gut und bei diesem Outfit geht es auch ohne Ziege!
    Gruß Mema

    ResponderEliminar
  7. Sehr schönes Top. Sieht ganz schön aufwendig aus der Schnitt.
    viele Grüße
    Elke

    ResponderEliminar
  8. Sehr hübsch und so genau gearbeitet.

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    ResponderEliminar
  9. Niedliches Oberteil! Der Schnitt sieht echt schön aus. Und daß Du das jetzt noch tragen kannst...Standortvorteil nennt man das wohl ;-)
    LG, Katharina

    ResponderEliminar
  10. Sehr schön!!! Karo ist einfach überall gut zu verarbeiten. Steht dir im gesamten total gut!
    Liebe Grüße
    Nina

    ResponderEliminar