Translate

miércoles, 31 de octubre de 2012





Mein 5.me made mittwoch



 Pünktlich zur Zeitumstellung sind nun auch hier endlich die langersehnten Regenfälle eingetroffen und bringen 


Herbststimmung.
Dieses viel zu grosse Hemd habe ich nicht für mich genäht.
Es ist für meinen Süssen,
 der geduldig Wollflusen, Fadenreste,herumliegende Schnittzeitschriften und im Sofa versteckte Stecknadeln
 erträgt.
So oder ähnlich könnte bei mir ein abendliches Gammeloutfit aussehen
...vielleicht darf ich's mir ja mal ausleihen... 


 Der Schnitt: Burda 5319, Kragenweite 41....vor vielen Jahren als Einzelschnitt gekauft und schon oft mit Abwandlungen genäht.


Der Stoff:    leicht elastischer Baumwollcord, gekauf im Laden
 " El Kilo" in Arrecife de Lanzarote. 


 Habe leider nicht mehr genügend Hornknöpfe im Vorrat gehabt, und musste mich deshalb mit den hier zu habenden Hornimitationen begnügen.






Um das herbstliche Bild zu vervollständigen habe ich bei dieser Gelegenheit auch endlich ein paar geschenkte Strumpfgarnknäulchen verstrickt.
Anleitung für die Zopfmustersocken:
 (Antarktis Multicolorsocken)
Garn: Uschi Universal  , Farbe 224, Herbsttöne eben.

Nach einer sehr teuren Farbberatung habe ich mich davon überzeugen lassen, dass mir warme Töne überhaupt nicht stehen.Das heisst aber nicht,dass sie mir deshalb auch nicht gefallen würden.

 
Keine Sorge, die hübschen Halloweenkürbisse kommen morgen 
direkt in den Topf.
Hier kommt nix weg!

Was die anderen Damen zum heutigen MMM vorstellen möchten, 
lo que las otras damas quieran presentar en el MMM de hoy


 





9 comentarios:

  1. Hallo, das ist sehr schön geworden und ich würde mich auch darin einwickeln wenn es jetzt kälter wird. Vielleicht darfst du es ja ausleihen? Allein die Farbe wärmt ja schon.
    Grüße
    Timothea

    ResponderEliminar
  2. Schönes Hemd und schöne Farbe, die Fotos sind auch klasse, steht dir übrigens auch gut und passt heute zu Halloween
    LG
    Mony

    ResponderEliminar
  3. ich kuschel mich auch am allerliebsten in die klamotten meines mannes, das ist viiiel gemütlicher :-)

    ResponderEliminar
  4. auch wenn es für deinen Mann ist, steht es Dir in der kuschelversion super gut!
    LG
    miniheju

    ResponderEliminar
  5. Ein tolles Hemd hast du für deinen Mann genäht. Da wird er sich aber freuen. Ich mag die Farbe auch sehr gerne und finde es schön, wenn Männer in dieser Hinsicht etwas mutiger sind.
    LG Rita

    ResponderEliminar
  6. Wow, das ist ein tolles Hemd, sieht sehr sehr angenehm zu tragen aus, und so richtig zum Ankuscheln... und es sieht einfach perfekt genäht aus! Du bist ein richtiger Sonnenschein darin, die Farbe verbreitet einfach Wärme und Fröhlichkeit! Liebe Grüße!

    ResponderEliminar
  7. Ein richtiges Herbsthemd, das gefällt dem Mann doch sicher.
    Warme Töne sollen Dir nicht stehen?! Du strahlst so darin, ganz wunderbar und sehr sympathisch.

    Liebe Grüße,
    Mond

    ResponderEliminar
  8. Ich hab jetzt mal einige Fotos zurück angeguckt : Farb Beratung hin oder her - das orange lässt Dich in der Tat leuchten !! Soviel zu den warmen Farben , die Dir nicht stehen !
    Und Formentera scheint absolut einen Flug wert zu sein - das nächste Mal ...
    liebe Grüsse Dodo

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Lanzarote,Cariño,Lanzarote.Und:ja, auf jeden Fall ist die Insel eine Reise wert.Da hättest Du jetzt sogar noch im Meer baden können.Heute haben wir bei 28ºC geschwitzt.
      Bis dann, also
      Un abrazo
      Andrea

      Eliminar