Translate

miércoles, 20 de marzo de 2013

Mein 18. me made mittwoch

Heute will ich mal zwei Fliegen auf einen Schlag erledigen und nach meinem Auftritt hier im MMM auch noch gleich nach Frankfurt zu Sesemanns hasten, um mich von Fräulein Rottenmeier beim Heidejäckencheck begutachten zu lassen.

Hoy quiero matar dos moscas de golpe y después de mi visita aquí en el MMM correr a Frankfurt a casa de los Sesemann para verme con la Srta. Rottenmeier en el pasar lista de la  Chaquetita Heidi.
Also wie man deutlich sieht, ist das Heidijäckchen zwar sehr schön geworden, bleibt aber dennoch ein Jäckchen, und ist deshalb vielleicht nicht das ideale Kleidungsstück für mich.

Pues como se ve claramente me ha salido la chaquetita bastante bien,así y todo sigue siendo una chaquetita y no es por lo tanto la prenda ideal para mi.
Habe seit ewigen Zeiten keine solche Armkugel mehr gestrickt und war deshalb mehr als skeptisch, was den Sitz angeht.Ich finde, dass der Ärmel oben erstaunlich gut sitzt, nur leider eben ein Dreiviertelärmel ist. Das war mir beim Durchlesen der Anleitung völlig entgangen.Ich muss ihn nun immer leicht anschoppen ( eine Geste, die ich hasse), damit es nicht so aussieht, als hätte ich die Jacke meiner 15 jährigen Nichte an.

Hace siglos que no trabajo una manga así y estaba por lo tanto muy escéptica en lo que se refiere a como quedara.Me parece que sí ,queda muy bien, pero por desgracia es solamente una manga 3/4.Este detalle se me habia escapado por completo cuando leía le patrón.Ahora tengo que subirmela siempre un poco( un gesto que odio)para que no parezca que estoy llevando la rebequita de mi sobrina quinzeañera.
Ach Quatsch, es hilft alles nichts, sie wird durchs Herunterziehen auch nicht länger ( Machen sie eine typische Heidijäckchengeste !).So isses nun mal. Ich hole sie wahrscheinlich erst wieder zum Oktoberfest aus dem Schrank;dann aber ganz bestimmt.
Tonterías, no hay remedio, no se hace mas larga tirando de ella ( haga usted un gesto típico de rebequita Heidi!).Es así.Lo mas probable es que se quede en el armario hasta la fiesta de la cerveza, pero entonces seguro que la sacaré.
So, hier noch mal auf dem Bügel. Die Häckelknopfleiste habe ich durch eine elastische 2/2 Borte ersetzt, damit das bei meinen Vintageknöpfen aus den Endachzigern nach etwas aussieht und auch besser schliesst oben herum.
Bien, aquí otra vez en la percha.El borde de ganchillo lo he reemplazado por uno de punto elástico 2/2 para que se  parezca a algo con mis botones vintage ochenteras y para que también cierre mejor encima del pecho.



Heute also Doppeltreffen im Me Made Mittwoch und bei Susa zum Heidijäckchencheck!

¡Entonces hoy cita doble en el Miercoles hecho por mi y en el blog de Susa en el desfile de rebequitas Heidi!

Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch mal recht herzlich bei Wiebke bedanken, ohne die ich bei diesem Knitalong nicht mitmachen hätte können.Wiiiiebke!!!Daaaanke!!!

Quiero también darle las gracias por este camino a Wiebke.Sin ella no hubiese podido participar en este knitalong.Wiiiebke!!! Graaaacias!!!

16 comentarios:

  1. Das Jäckchen ist doch wundervoll - ich verstehe Deine Skepsis gar nicht! Allerdings würde ich einen hochtaillierten Rock dazu empfehlen, dann sieht es auch nicht mehr nach 'zu klein' aus ;)

    ResponderEliminar
  2. Mir gefällt deine schlichtere Heidi-Jäckchen-Variante ausgesprochen gut. Du strahlt darin so viel Sonne und gute Laune aus, da kannst du nicht bis zum Oktoberfest warten, ehrlich!
    Ich habe natürlich leicht reden, denn ich mag 3/4 Ärmel sowieso gern.
    Ansonsten: Gern geschehen, internetvernetzung ist einfach toll, oder?

    LG
    Wiebke

    ResponderEliminar
  3. Also ich finde das Jäckchen auch sehr gelungen und es sieht auch an dir gut aus. Aber ich kenne das - bestimmte Sachen findet man für sich nicht richtig passend, auch wenn sie noch so gut aussehen.
    Vielleicht kannst du doch noch mit dem Jäckchen anfreunden, bei den tollen Farben wäre es sonst schade drum.

    LG
    Susanne

    ResponderEliminar
  4. Mir gefällt das Heidijäckchen in seiner schlichteren Version auch sehr gut. Klar, sehr knapp fällt das gute Stück schon aus, aber den Vorschlag, einen hochtaillierten Rock dazu zu kombinieren, würde ich auch ausprobieren.
    LG

    ResponderEliminar
  5. So, wäre das Heidijäckchen auch was für mich! Lass den Frühling kommen, dann biste froh über diese Ärmel und die Kürze. Dann bleibt die Jacke auf und ist das perfekte
    Accessoir. Lg Heike

    ResponderEliminar
  6. Man ist ja mit sich selber immer kritischer als die anderen! Geht mir genauso ;-)).
    Ich kann nur sagen: sexy Outfit trotz Strick und Jeans. Das Jäckchen macht einfach eine tolle Figur. Es hätte für Dich vielleicht wirklich ein Tick länger sein können. Aber im Sommer über Kleider getragen, fühlt es sich bestimmt "richtiger" an. Ich würde es nicht in den Schrank verbannen!
    Liebe Grüße
    H.

    ResponderEliminar
  7. Ola, gefällt mir aber alles sehr gut an dir und das Wetter auch, kann ich mal kurz rüberbiemen..... ;)
    glG Melanie

    ResponderEliminar
  8. Sehr gelungen finde ich Dein Outfit! Das Jäckchen ist wunderschön die Farbe und der knappe Schnitt. Die Armlänge passt gut dazu, wenn es für Dich nicht das richtige ist, wäre das sehr schade. LG Kuestensocke

    ResponderEliminar
  9. Das sieht richtig toll aus.Steht dir Super.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    ResponderEliminar
  10. Mir gefällt deine Jacke sehr gut. Die Armlänge gefällt mir persönlich gut aber du musst dich darin wohl fühlen :)
    Lg Mathilda

    ResponderEliminar
  11. Also, nachdem Ihr alle so drauf gedrungen habt ( vielen Dank an Euch alle für die vielen lieben Komentare), habe ich mir die Sache nochmal überlegt.Es gibt da noch so ein altes Jeanskleid mit hoher Taille, das die Sache vielleicht ganz anders aussehen lässt.Es musste gestern alles so schnell gehen mit den Fotos, dass ich auf die Idee gar nicht gekommen bin. Viele Dank!

    ResponderEliminar
  12. Schliesse mich meinen Vorrednerinnen in allen Punkten an : Sieht toll aus , steht Dir gut , Farben klasse - und bitte nicht weghängen , sondern mit anderem Kombiteil noch mal probieren
    LG Dodo

    ResponderEliminar
  13. bien mona que te ha quedado!!!

    ResponderEliminar
  14. Hallo aus Linz OÖ :-)

    ich mag dein Jäckchen sehr gerne...
    hat einen tollen Schnitt und wunderbare Farben...
    das es dreiviertel Ärmel sind macht doch nix....wie passen als Übergang zum Frühling...
    vlg alex :-)

    ResponderEliminar
  15. A mi me encanta y eso que no soy de rojos.

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Yo tampoco soy de rojos, fijate! Pero tenía esta lana rodando por allí y me subí al tren de Heidi para aplicarla en algún proyecto divertido.Y divertido sí que ha sido. Y imagínate como la luciré en la fiesta de la cerveza en otoño...

      un abrazo

      Eliminar