Translate

miércoles, 23 de enero de 2013

Mein 15. me made mittwoch

Etwas wärmendes braucht die Frau auch von Zeit zu Zeit


Das ist ein Pulli, den ich vor etwa 2 Jahren fertiggestrickt habe. Leider ( oder dem Himmel sei Dank) habe ich selten Gelegenheit, ihn anzuziehen.Er ist mir normalerweise viel zu warm.Neulich abend gingen die Temperaturen allerdings auf 8ºC herunter; da war er mal wieder dran.


Das Garn: Qui von Lana Grossa...ein Reinfall...pillt wie verrückt, sehr gut geeignet zum Filzen wahrscheinlich.



Das Muster: Zopfmuster aus verschiedenen Zeitschriften selbst zusammengestückelt.
Besonders stolz bin ich auf die Musterführung am Ausschnitt.Die ist mir doch wirklich gut gelungen, nicht wahr?









Die Farbe hat mir als Garn sehr gut gefallen. ich finde sie aber jetzt schwierig zu kombinieren.
Letztendlich endet es immer mit zusammen mit einem freundlichen Schwarz und kriegt dann so einen leicht klerikalen Touch.

Mehr selbstgemachte Kleidung, gestricktes und vor allem Genähtes gibt es wie jeden Mittwoch auf dem

Mas ropa hecha en casa, tejida y sobre todo cosida hay como todos los miercoles en el





9 comentarios:

  1. Zöpfe find ich immer toll. Schöner Pulli, aber schade das das Garn eine schlechte Qualität hat. LG Andrea

    ResponderEliminar
  2. Ein toller Pullover! Ich musste gerade laut lachen, denn ich habe auch einen in einer ähnlichen Farbe (allerdings gekauft) und jetzt weiß ich auch, was mich daran stört: der klerikale Touch! Großartig!
    Trag ihn trotzdem, es lohnt sich nämlich.
    Herzliche Grüße von Frau Kirsche

    ResponderEliminar
  3. Fantastisch, der Pullover! Eine echte Meisterleistung. Das Kombiproblem hab ich auch mit lila. Klerikal, hahaha! Sehr schön beschrieben. Ich kombiniere es auch mit anthrazit oder grau.
    Beste Grüße aus Hamburg, Anna

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Ja, ich glaube mit anthrazit ginge es gut.Vielleicht mache ich ja auch ein Sofakissen daraus...meine neue Chaiselonge ist antrazith, und der Kater Gato wäre sicher begeistert!Der ist ist ganz verliebt in den Pulli, seit wir ihn zusammen gestrickt haben.

      Eliminar
  4. Ich liebe Zöpfe. Die hast du schön zusammengestellt. Und auch die Farbe gefällt mir gut; vielleicht mal mit grau, petrol oder einem gemusterten Stoff, in dem das Lila auch nochmal auftaucht, kombinieren.

    ResponderEliminar
  5. Ich finde Strickpullover auch toll. Deiner sieht richtig gut aus. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich Strickpullover eigentlich tragen soll. Meistens ist es auch in den Räumen viel zu warm. Als Kind hatten wir immer welche an (von meiner Tante gestrickt). Inzwischen habe ich gar keine mehr.
    Du musst einfach nach Deutschland kommen, da lohnt sich so ein Teil gerade sehr ;-)).
    Liebe Grüße
    H.

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Hier ist es zwar insgesamt viel wärmer, aber da hier wirklich niemand eine Heizung hat, und auch sonst die Häuser nicht auf Kälte eingerichtet sind, müssen wir im Winter zuhause dicke Pullis anziehen und z.B. beim Sofasitzen eine Decke über die Beine nehmen.Ich habe noch nirgends so gefroren, wie auf Lanzarote!Witzig, was?
      Du könntest es doch mal mit einem Baumwollpulli versuchen; das ist doch wie ein Sweatshirt oder Tshirt, je nach Garnstärke.

      Eliminar
  6. Ich finde nicht nur den Ausschnitt, sondern die gesamte Zopf-Verteilung sehr gelungen.
    Und die Farbe ist einfach super. Jedenfalls auf meinem Monitor. Pflaumen-Violett. Und das finde ich farblich super zu verschiedenen Grüntönen oder auch zu Gelb, Orange oder Rot. Schwarz, Grau und Blau geht natürlich auch, ist aber eher klerikal-solide. Zu Grün finde ich den Farbton am allerschönsten...

    ResponderEliminar
  7. Ein Meisterwerk ist Dein Pulli, so ein aufwändiges Muster, wow! Zu lila mag ich hellesbraun sehr gern, oder auch grau. Da findet sich bestimmt noch mehr als schwarz. Wäre schade, wenn der Pulli nur selten getragen wird. LG Kuestensocke

    ResponderEliminar