Translate

miércoles, 2 de enero de 2013

Mein 12. me made mittwoch

Hola! Herzlich willkommen im neuen Jahr und zurück beim me made bloggen.
Ich freue mich riesig, Euch alle wieder hier begrüssen zu dürfen!
Me alegro mucho de poder saludarles a tod@s de nuevo aquí.
Mein Lieblingskleidungsstück von 2012 war dieser Rock nach einem Häckelmuster aus Grossmutters Deckenfundus und einem Modell aus der Herbst/Winterkollektion Christopher Kanes.

Absolut unschlagbar was die Bequemlichkeit angeht und kuschelig warm an kanarischen Winterabenden, an denen einem der Wind um die Beine pfeifft, ein Mantel aber übertrieben wäre.
Der Schnitt: immer rund und der Nase nach, bis es passt;beim Häckeln kann man ja so schön anfügen, wo fehlt.
Das Garn: Lana Grossa Cool Wool Merino in aubergine, petrol und taupe.





Weitere Informationen über die Entstehung und Verarbeitung hier


Mas pistas sobre la falda en proceso aquí







Ich hoffe, dass die Damen die Feiertage gut überstanden haben, und uns ihr liebstes Kleidungsstück von 2012 auf dem Blog vom MMM vorstellen.
Ich wünsche Euch allen ein kreatives Jahr 2013 !

Espero que las damas hayan pasado bien los días de fiesta y que nos presenten su prenda preferida del año 2012 en el blog del MMM.
¡Les deseo a tod@s un año 2013 muy creativo !

8 comentarios:

  1. Dein Rock ist wirklich einbesonders schönes Stück! Coole Idee mit dem Häkeln. LG Kuestensocke

    ResponderEliminar
  2. Was du immer für Ideen hast! Ganz klasse, so ein warmer Rock. Aus Granny Squares habe ich bisher nur einen Schal gemacht.

    LG
    Susanne

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Na ja, wie gesagt, beim Ideenfinden helfen mir gewöhnlich auch die Fotos von den Fashionshows.Auf meiner Ravelryseite habe ich ein Foto vom original abgelichtet.

      Eliminar
  3. Der ist ja wirklich schön geworden! Toll! Bisher drücke ich mich ja darum, Kleidungsstücke zu stricken, von Socken mal abgesehen ;-).

    LG
    Wolke

    ResponderEliminar
  4. Wunderschöne Farben , toller knackiger Sitz , und überhaupt eine Super Idee . Und dann noch kuschlig wärmend , was will frau mehr ?
    liebe Grüsse und ein gutes Neues Jahr Dodo

    ResponderEliminar
  5. Lässige Idee Dein Häkelrock. Mal was ganz anderes.
    viele Grüße
    Elke

    ResponderEliminar
  6. Auf so einen Riesen-Granny-Square wäre ich ja nie gekommen -das hat was. Mein rotes Kleid ist aus einem Brigitte Sonderheft von 1999. Danke für den Hinweis - der Link sollte jetzt stimmen.
    Saludos,
    Malou

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Das habe ich!!!! Du bist also auch so eine "Alleslieberfürdenfalldasaufheberin".Na da muss ich jetzt gleich mal meine Kisten nach einem geeigneten Stöffchen durchstöbern.
      Übrigens: hast Du gesehen? Die Photos aus diesem historischen Schnittheft sind alle auf Lanzarote und Fuerteventura aufgenommen.Da gefallen sie mir gleich nocheinmal so gut.
      Keep on sewing!
      Andrea

      Eliminar